Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Inobhutnahme MK 0171 / 501 55 35
Zurück zur Übersicht

Da tut sich was, am Rande des Kinder- und Jugenddorfes Weißenstein


Die brachliegende, verwilderte Naturfläche namens GRABELAND wird zu einer neuen Begegnungs- und Erlebnisfläche umgestaltet, um den Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen & Familien unserer Einrichtung sowie deren als auch dem nachbarschaftlichen Umfeld naturnahe Aktionsflächen anbieten zu können.

Wir freuen uns, dass durch die Förderung der IKEA Stiftung nun der erste Schritt vollzogen wurde und wir nun peu-à-peu mit der Neugestaltung fortfahren können. Das Team von Bartos Garten- und Landschaftsbau rückte mit schwerem Gerät an, um die Rodungsarbeiten vorzunehmen.

Schon bald sollen neben Hochbeeten Wildblumen als auch Obstbäume angelegt werden. Diverse Spiel- und Kreativflächen für die Kleinen und Großen, ansprechende Aufenthaltsinseln als auch ein Grillplatz runden das Angebot ab.

Neben der tatkräftigen Mithilfe durch unser Team vor Ort sind wir bei der Umsetzung dieses Riesenprojektes auf Unterstützung angewiesen.

 

Sie haben eine kreative Idee zur Umsetzung oder möchten uns unter die Arme greifen?

 

Dann melden Sie sich bei uns.