Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Inobhutnahme MK 0171 / 501 55 35
Zurück zur Übersicht

Wettbewerb zur Gestaltung der Plakatkampagne von Jugendschutz und städtischem Ordnungsamt


für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften und Helfern

Wir gratulieren unserer Bewohnerin Pia Wagener zu einem der zwei Gewinnerplätze beim Wettbewerb zur Gestaltung der Plakatkampagne von Jugendschutz und städtischem Ordnungsamt für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften und Helfern. Denn immer wieder werden Meldungen von Übergriffen auf Einsatz- und Rettungskräfte vermeldet...

 

Aus über 100 Entwürfe wurden von Schüler*innen des Berufskollegs Iserlohn und des Kunstgymnasiums Nyiregyháza (ungarische Partnerstadt Iserlohns) zwei prämiert, darunter jener von Pia, der die Frage stellt "Warum bin ich Dein Ziel?".

 

Die Plakate sind aktuell überall im Iserlohner Stadtbild aufgehängt, erregen hoffentlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben und leiten zu einem respektvollen Umgang mit allen Mitmenschen an.