Template | Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Diakonie Mark-Ruhr
Inobhutnahme MK 0171 / 501 55 35
Zurück zur Übersicht

„Neue Autorität – was hat das eigentlich mit mir zu tun?“


Dies war das Motto der Informationsveranstaltung, zu der die Pädagoginnen Milena Szlachta und Israa Orfali gemeinsam mit Bereichsleiter Kay Schipp und Regionalleiterin Viola Endruschat die Mitarbeiter des technischen Dienstes eingeladen hatten.

Im Sinne von Transparenz und Netzwerken kam man ins Gespräch über die Haltung, die die EJH mit dem Thema Neue Autorität verbindet.

Erfreulicherweise meldeten die Mitarbeiter des technischen Dienstes zurück, dass auch sie bemerken, dass sich Dinge verändern, z.B. seien mutwillige Zerstörungen deutlich zurückgegangen. Kämen diese dennoch vor zeigt sich das Thema Wiedergutmachung auch im Alltag des technischen Dienstes und einige Kollegen haben auch gemeinsam mit den Pädagogen/innen vor Ort die Kinder bei Wiedergutmachungen unterstützt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die sicher zum gegenseitigen Verständnis und der gegenseitigen Unterstützung beigetragen hat.