Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Inobhutnahme MK 0171 / 501 55 35
Zurück zur Übersicht

Großer Erfolg für die Teams der Ev. Jugendhilfe bei Hallenfußball-Turnier in den Ferien


Hagen. In den Osterferien konnten die Fußballteams der Jugendzentren Boele und Loxbaum einen schönen Erfolg feiern. In einem vom Jugendamt der Stadt Hagen organisierten Turnier, das in der Lenne-Arena in Hohenlimburg stattgefunden hat, wurde das Team des Jugendzentrums Boele nach einem spannenden Finale gegen das Jugendzentrum Eilpe Zweiter. Das Team Loxbaum durfte sich über den dritten Platz freuen.

Teilgenommen haben insgesamt zehn Mannschaften. Thomas Sander vom Jugendzentrum Boele stellte nach dem Turnier fest, dass neben dem sportlichen Erfolg, über den sich vor allem die Kinder und Jugendlichen sehr freuen, die verbindende Kraft des Mannschaftssports besonders hervorzuheben ist. Die Teilnehmenden konnten ihre unterschiedlichen Stärken einbringen und durch die Anerkennung ihrer Leistung und ihres Einsatzes für die Gruppe ihr Selbstbewusstsein stärken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in den Herbstferien und danken den Kolleg:innen des Jugendzentrums Hohenlimburg für die Organisation und Durchführung des Turniers, welches durchgängig von fairen Spielen und einer tollen Stimmung bei allen Beteiligten geprägt war.