Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen
Inobhutnahme MK 0171 / 501 55 35
Zurück zur Übersicht

Sommerferienaktion 2022 der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen GmbH


Die Schulsozialarbeiterinnen der evangelischen Jugendhilfe Iserlohn-Hagen GmbH, am Standort Hagen, veranstalteten eine Sommerferienaktion unter dem Motto: „Nachhaltiges Lernen mit Spiel und Spaß“.

Mit insgesamt 15 Kindern der drei unterschiedlichen Grundschulen (Vinckeschule, Meinolfschule und Hermann-Löns-Schule) startete die Aktion in der ersten Sommerferienwoche.

Die Woche war gefüllt mit verschiedenen Themen, wie die Müllsortierung und Müllsammelaktion, dem Besuch von einem HEB-Mitarbeiter, einer Upcycling-Aktion, einer Tier und umweltbasierten Schnitzeljagd und dem Besuch im Zoo.

Das Ziel der Aktion war es die Kinder für das Thema Nachhaltigkeit und den Umgang mit der Müllentsorgung zu sensibilisieren.

Die Ferienwoche wurde belebt durch das gute Miteinander der Schüler/innen der unterschiedlichen Schulen. Es war eine bunt gestaltete themenreiche Aktion der Evangelischen Jugendhilfe Iserlohn-Hagen GmbH, die durch die Kinder und ihren eigenen Ideen abgerundet wurde. Im Nachgang kamen seitens der Schüler/innen nur positive Rückmeldungen.