Familienzentrum Loxbaum organisierte Ausflug für Flüchtlingsfamilien

 

Hagen. Diesen Tag werden die 40 Teilnehmer so schnell nicht vergessen: große Freude herrschte am zurückliegenden Donnerstag (6. August), als das Familienzentrum Kita Oase Loxbaum der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen zusammen mit der Zuwanderungsberatung der Diakonie Mark-Ruhr (Flüchtlings-)Familien aus dem Hagener Ortsteil Loxbaum zu einem Ausflug eingeladen hat!

 

Der Tag kam bei den Teilnehmern richtig gut an: mit Unterstützung des Zuwanderungsberatung hat das Team des Familienzentrums Kita Oase Loxbaum einen Ausflug für Flüchtlingsfamilien organisiert.

 

Vom Familienzentrum aus ging es zunächst in Richtung Hengstey-See, wo eine Schifffahrt auf dem Programm stand.

 

 

 

Danach ging es zu Fuß weiter zum großen Spielplatz in Herdecke, wo ein gemeinsames Picknick stattfand.

 

 

Besonders gut kam gerade bei den Kindern das Eis an, dass das Familienzentrum spendiert hatte. Auch eine kinder-Olympiade, bei der es spielerische Herausforderungen zu meistern galt, kam gut an. Möglich wurde dieser Ausflug dank einer Spende des Lions Club Hagen.

 

 

>weitere Aktuelle Meldungen<