Hundertwasser-Kunstprojekt
mit Nuri Irak in Kinderhaus Arche

 

Hagen. Geprägt durch die Eindrücke vom Besuch der Hundertwasser-Ausstellung im Osthaus Museum haben die angehenden Schulkinder der Kindertagesstätte Kinderhaus Arche der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen gemeinsam mit dem Hagener Künstler Nuri Irak Hundertwasser-Motive in die Kita gebracht.

 

Planung ist alles: bevor es an das Zeichnen und Malen ging, haben die angehenden Schulkinder des Kinderhaus‘ Arche die nächsten Schritte mit dem Künstler Nuri Irak besprochen.Einen Tag lang wurde gemeinsam geplant und gepinselt. Zunächst wurde die Ausstellung besprochen. Die Motiv, die den „Jung-Künstlern“ am meisten gefallen haben, wurden zunächst mit Hilfe von Nuri Irak vorgezeichnet und dann auf eine große Leinwand übertragen, eher viele bunte Farben das Kunstwerk vollendet haben.

 

Mehr als zufrieden mit dem Kunstprojekt zeigte sich auch Kita-Leiterin Ellen Schmidt: „Unsere Kinder haben super mitgemacht und haben ganz offensichtlich allesamt eine künstlerische Begabung, selbstverständlich bekommen ‚unser Hundertwasser‘ einen Ehrenplatz.“

 

 

>weitere Aktuelle Meldungen<