NEWSLETTER

der Kooperative „Stop and Go!“ NRW

 

Stop and Go!“ International geehrt!

 

Eine besondere Auszeichnung erhielt Peter Eichenauer für das „Project“ „Stop and Go!“

 

Die EATA (European Association for Transactional Analysis) vergibt die „SILVER MEDAL“ an Mitglieder, die mit „Transaktionsanalyse“ in sozialen Feldern arbeiten.

 

Peter Eichenauer schilderte in seinem Vortrag die Besonderheiten und Herausforderungen im Arbeitsfeld Justiz und Jugendhilfe und bedankte sich bei allen Teams und Kollegen sowie den Kooperationspartnern für das gemeinsame Engagement.

Die Besonderheit mit jugendlichen Straftätern im Kontext der Untersuchungshaft- Vermeidung zu arbeiten, wurde besonders gewürdigt. Eine gesellschaftlich notwendige Alternative zur U – Haft anzubieten und für die betroffenen Jugendlichen eine Chance für eine Wende zu ermöglichen, ist die besondere Leistung aller Beteiligten in den 15 vergangenen Jahren.

 

Mehr als 600 junge Menschen konnten diese Möglichkeit bisher in Anspruch nehmen!

 

Besonders berührend für die anwesenden Berater, Trainer, Psychotherapeuten und Sozialarbeiter aus 20 Ländern waren die Worte, die ein heute 25 jähriger Sozialhelfer fand, der zwischen 2003 und 2005 „Stop and Go!“ für sich nutzte.

 

Hier das Zitat im Original:

 

I found it very helpfull and sometimes irritating that you get always a new chance.

And nobody lets you down.

That was new to me.

Everyone that wants to gets the best chance possible.

The social workers believed in me even after having I did things wrong .

That was the basis for me to live my live today in my own responcibility.

 

Die Rückmeldungen lauteten unter anderen „Fantastic project“, „Thats really touching me, I´ve cried during the ceremony“, „A very nessesary work! For us all!“

 

Wir freuen uns gemeinsam mit allen Beteiligten über diese besondere Auszeichnung!

 

 

*Peter Eichenauer

ist Lehrender Transaktionsanalytiker (PTSTA/O)

und Lehrsupervisor (EASC)

 

 

 

„SILVER MEDAL“ der EATA für "Stop and Go"

 

                                                                           >weiter zu Aktuelle Meldungen<