Jugendzentrum Loxbaum erfolgreich beim "Handy-Film-Festival" mit "Refugees Welcome"

 

Hagen. Mit tollem Erfolg hat die Mädchengruppe des Jugendzentrums Loxbaum der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen am Hagener "Handy-Film-Festival" teilgenommen. In der Kategorie der zwölf- bis vierzehnjährigen gewann sie mit dem Film "Refugees Welcome" den Publikumspreis.

 

In der Top drei der Jury-Favoriten belegte der Film den zweiten Platz! "Direkt hinter unserem Jugendzentrum befindet sich eine Flüchtlingsunterkunft. Die Kinder erleben die Willkommenskultur einfach noch mal ganz anders als Erwachsene", berichtet Jugendzentrums-Leiter Bastian Schuldt.

 

Das Thema des Handy-Film-Festivals "clip:2" lautete "Ankommen", am zurückliegenden Freitag fand im Lutztheater das Finale statt.

 

Der Film des Jugendzentrums Loxbaum ist hier zu sehen:

https://youtu.be/hZcBhZ1B6co

 

 

>weitere Aktuelle Meldungen<